Über die Solar Direktinvest GmbH

Solar Invest

Unser Firmensitz befindet sich in Nürnberg (Bayern), in bester zentraler Lage, direkt am idyllischen Wöhrder See. Von hier aus koordinieren wir unsere deutschlandweiten Projekte und stellen sicher, dass unsere Kunden genau das erhalten, was sie von uns erwarten: Besten Service und hochwertige Qualität.

Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten bieten Raum für eine präzise Koordination und Planung unserer Photovoltaik-Projekte. Hier empfangen wir Kunden und Kooperationspartner gleichermaßen, um gemeinsam die Energiewende voranzutreiben.

Jetzt anfrage senden

Wer wir sind & was wir machen

Wir, die Solar Direktinvest GmbH, sind spezialisiert auf Photovoltaik Direktinvestments für Investoren, die Pachtung von Dach- und Freiflächen, sowie den Bau von PV Anlagen für den Eigenverbrauch. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand! Von Akquise über Vermittlung, hin zu Entwicklung und Bau, aber auch Wartung und Versicherung übernehmen wir alles, was mit Ihrem Solar Investment in Verbindung steht.

  • Anmieten von Dachflächen für den Bau von Solar Investments
  • Anpachtung von Grundstücken für die Entwicklung von Solarparks
  • Kauf von gebrauchten Photovoltaik Investments
  • Bau von großen Photovoltaik Dachanlagen und Solarparks
  • Verkauf von PV Investmens und Solarparks
  • Wartung und Verwaltung von PV Investments
  • Bau von PV Anlagen von 5 bis 30 kWp fürs eigene Hausdach
  • Betrieb von eigenen PV Investments und Solarparks

Die Solar Direktinvest in Zahlen

+
zufriedene Verpächter und Investoren
+
Mitarbeiter arbeiten an einer sauberen Zukunft
Jahre
Berufserfahrung bei dem Bau von PV Investments
+
große, bereits umgesetzte Photovoltaik Projekte

Unsere Firmengeschichte

  • April 2000

    Am 01. April 2000 tritt das Erneuerbare-Energien-Gesetz in Kraft. Mit diesem Gesetz wird der Bau von Photovoltaik-Anlagen in Deutschland wirtschaftlich rentabel.

  • 2006

    Der jetzige Bauleiter der Solar Direktinvest GmbH beginnt mit der Projektierung und dem Bau von PV Dachanlagen. Mittlerweile konnte er weit über 100 PV Projekte erfolgreich abschließen.

  • Oktober 2016

    Der Geschäftsführer Andreas Köhler gründet die Solar Direktinvest. Ziel ist, qualitativ hochwertige Solar Projekte zu verwirklichen und Investoren anzubieten.

  • Juni 2022

    Die Solar Direktinvest GmbH übernimmt die gesamte Projektentwicklung selbst. Sowohl die Effizienz als auch die Qualität wird dadurch nochmals gesteigert.

  • Oktober 2022

    Die Solar Direktinvest GmbH beschäftigt bereits über 60 Mitarbeiter, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Mit hauseigenen Technikern und Juristen werden Prozesse optimiert.

  • November 2022

    Die Solar Direktinvest GmbH zieht in ihr neues Headquarter in Nürnberg um. Im Herzen der bayerischen Stadt werden nun die Photovoltaik Projekte geplant und die deutschlandweiten Geschäfte geleitet.

Jetzt anfrage senden

Die Solar Direktinvest GmbH und ihre Mitarbeiter

Wir sind ein wachsendes Unternehmen und bauen auch weiterhin unsere personellen Strukturen aus. Dabei legen wir nicht nur Wert auf Erfahrung und Expertise unserer Mitarbeiter, sondern auch auf Motivation und Kreativität. Mit weiteren Förderungen und Schulungen stellen wir sicher, dass wir zu jeder Zeit über ein Expertenteam verfügen, welches mit außerordentlichem Wissen und Können im Bereich der Photovoltaik besticht.

  • Gemeinsam möchten wir unseren Kunden die beste Qualität und den herausragendsten Service am Markt bieten!

Unsere Unternehmensziele

Bis Ende 2023 will die Solar Direktinvest GmbH Photovoltaik-Anlagen mit einer neuen Gesamtleistung von 100 Megawatt umgesetzt haben.

Unsere bisher gebauten Photovoltaik Anlagen versorgen ca. 4.333 Haushalte pro Jahr. Zum Jahresende 2023 wollen wir über 30.000 Haushalte pro Jahr deutschlandweit mit Strom versorgen.

Bisher sparen unsere bereits umgesetzten PV Anlagen in etwa 5.200 Tonnen CO2-Emission pro Jahr ein. Bis Ende 2023 möchten wir mit unseren Solar-Anlagen pro Jahr 36.000 Tonnen CO2 einsparen. Dies entspricht dem CO2-Ausstoß von 12.150 Flugzeugen, welche von München nach New York fliegen.

Jetzt anfrage senden

Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Schmelzende Pole, Luftverschmutzung, steigende Meeresspiegel und die Abnahme der Artenvielfalt sind nur einige der aktuellen, großen Umwelt-Probleme. Wir sind der Meinung: Es wird Zeit zu handeln.

Die Energiewende, vor allem jedoch auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit, werden bei uns großgeschrieben. Mit unseren Photovoltaik Investments geben wir vielen Investoren die Chance, selbst einen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Doch hören wir hier nicht auf!

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner PLANT-MY-TREE® pflanzen wir 1.000 Bäume pro Jahr. Auf diese Weise entsteht in Büttelborn (Hessen) ein ganzer Wald, der von uns gepflanzt wurde. Indem der Wald 99 Jahre lang vor Rodung und wirtschaftlicher Nutzung geschützt wird, entsteht hier ein natürliches Umfeld für hunderte heimische Tier- und Pflanzenarten.

Denn uns liegt der Schutz des Klimas und der Umwelt sehr am Herzen. Wir suchen weiterhin nach neuen Wegen, um dies auch als Unternehmen zu verfolgen und freuen uns darauf, mit dem Ausbau der Photovoltaik einen großen Teil zur deutschen Energiewende beizutragen.