Solar Direktinvest Erfahrungen

Wer konnte bisher mit der Firma Solar Direktinvest Erfahrungen sammeln? Gibt es gewichtige und aussagekräftige Resonanzen zu einem Photovoltaik Investment und dessen Wirtschaftlichkeit? Gibt es auch Kundenerfahrungen zur Dachflächen Vermietung?

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über einen Teil der Rezensionen unserer Kunden, die eine Rückmeldung zu unseren Arbeiten geben. Durch unsere Transparenz schaffen wir das Vertrauen, das für den Verkauf von unseren Photovoltaik Anlagen und für das Schließen neuer Pachtverträge mit Dacheigentümer und Grundstückseigentümer wichtig ist.

Denn mit einem Solar Direktinvestment können Investoren enorme Steuervorteile nutzen, von attraktiven Renditen profitieren und dabei einen großen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten. Dacheigentümer wiederum profitieren von neu sanierten Dachflächen oder einer hohen Einmalzahlung. Grundstückseigentümer erhalten eine hohe Pachtzahlung, wenn Sie Ihr Grundstück vermieten für ein Solar Direktinvestment.

Solar-Direktinvest-Erfahrungen-

Anfrage senden

Solar Direktinvest Erfahrungen von Investoren und Dacheigentümern

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Solar Direktinvest hat sich deutschlandweit auf die Dachverpachtung von großen Dachflächen spezialisiert, um auf diesen großflächigen Dächern Solaranlagen zu errichten. Die Dachflächen werden für 40 Jahre gepachtet und der Eigentümer erhält eine kostenlose Dachsanierung oder eine Pachtzahlung.

    Diese fertig gebauten Photovoltaik Anlagen werden zum Teil im Eigenbestand behalten, jedoch auch an private Investoren verkauft. 

    Entsprechend gibt es deutschlandweit bereits sehr viele Dacheigentümer wie auch Investoren, die mit Solar Direktinvest Erfahrungen sammeln konnten. Nachfolgend berichten wir darüber. Im Gegenzug konnte die Solar Direktinvest auch mit Milk the Sun Erfahrungen sammeln - gerne können Sie sich hierüber genauer informieren.

    Solar Direktinvest Erfahrungen von Dachbesitzern

    Mittlerweile arbeiten wir deutschlandweit mit über einhundert Investoren und Dacheigentümer zusammen. Im Folgenden finden Sie Rezensionen unserer Dachflächenbesitzer. Die Eigentümer von großen Dachflächen erhalten deutschlandweit durch die Dach Vermietung eine hohe Einmalzahlungen oder auch eine vollständig kostenlose neue Dachhaut. Sie sparen sich somit Summen im sechsstelligen Bereich, die sie sonst selbst in die Dächer investieren müssten.

    Folgendes Video zeigt Thomas Löffler aus Letzendorf, der sich aufgrund der Verkleinerung seines Milchviehbetriebs dazu entschieden hat, seine bisher ungenutzte Dachfläche für Photovoltaik zu verpachten.

    Dach Verpachtung
    play

    „Mit der Firma Solar Direktinvest ist alles reibungslos gegangen. Sie waren sehr zuverlässig. Die Baumaßnahme, die Installation, die ging sehr zügig und ich denke, das wird nicht länger als 14 Tage gedauert haben. Es war ein Top Team, das auf den Hof kam. Wunderbar, wir bräuchten mehr von solchen Firmen.“

    Thomas Löffler
    Dachverpächter
    Solar Investment: Letzendorf, 145,92 kWp

    Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit Herrn Löffler beim Grundstück verpachten zusammenzuarbeiten und weitere Projekte zu realisieren.

    Weitere Kunden, die mit der Verpachtung Ihrer Dachflächen bei Solar Direktinvest Erfahrungen sammeln konnten:

    Julian

    Danke für die tolle Zusammenarbeit, von der Dachsanierung über den Bau der Photovoltaik Anlage haben wir von Solar Direktinvest eine sehr gute Leistung erhalten und möchten uns recht herzlich bedanken. Ich kann diese Firma zu 100% weiterempfehlen.✅????

    Anna-Maria

    Die neue Sanierung des Daches entspricht voll und ganz dem, was wir uns vorgestellt haben. Unser Gebäude sieht nun sehr hochwertig aus und macht einen schönen Eindruck. Vielen Dank für das neue Dach sowie die klärenden Gespräche.

    Beate

    Ich bin durchaus zufrieden mit der Firma Solar Direktinvest, unser Asbestdach wurde professionell und völlig kostenlos saniert, der Prozess erfolgte innerhalb der geplanten Frist . Diese Dachsanierung hätten uns ca. 300.000€ gekostet was mit unserer Fläche 110€/m² bedeutete. Ich bin sehr froh das ich auf Solar Direktinvest gestoßen bin und kann diese zu 100% weiter empfehlen.

    Anfrage senden

    Investoren berichten von Ihren Solar Direktinvest Erfahrungen

    Solar Direktinvest_
    play

    „Als Jurist gucke ich naturgemäß sehr stark auf die Verträge. Insgesamt fand ich die Ausgestaltung der Verträge sehr kundenfreundlich und sehr verständlich. Von daher hat die Vertragsabwicklung sehr reibungslos und vor allem sehr schnell geklappt. Die Kommunikation war sehr angenehm, nicht nur zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses und kurz davor, sondern auch während der Projektabwicklung. Ich habe mich immer sehr gut informiert gefühlt, ich habe regelmäßig Bilder und Informationen vom Projektfortschritt bekommen. Ich habe mich immer sehr gut und fühle mich auch immer noch sehr gut betreut.“

    Dr. Steffen Knepper
    Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien 
    Solar Invest: Letzendorf, 145 kWp und Petershagen, 299 kWp

    „Wir haben neue Photovoltaik-Projekte mit der Solar Direktinvest umgesetzt. Unsere Erfahrungen waren sehr gut, weil man hier einfach sehen konnte, dass das gesamte Konzept des Unternehmens auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit aufgebaut ist. [...] So konnten wir mit Solar Direktinvest sehr sehr positive Erfahrungen machen. Wir gehen davon aus, dass der Markt in Zukunft durchaus massive Wachstumspotenziale hat. Dies ist geprägt durch die ganzen politischen Hintergründe: Russland-Thematik, teures Gas. Ein PV Investment sollte eigentlich in jedem intelligenten Portfolio eine Beimischung sein. Zusätzlich zu unseren Unternehmensbeteiligungen erachten wir das als sehr sehr soliden Baustein für die Bildung eines stabilen Vermögens.“

    Mirko Steffen
    Wirtschaftspsychologe und ehemaliger Geschäftsführer eines Energieversorgungsunternehmens

    Solar_Direktinvest
    play

    Auszeichnungen über die Solar Direktinvest Erfahrungen

    Solar Direktinvest

    Die Professionalität und Kundenorientierung der Solar Direktinvest werden nicht nur durch die Rückmeldungen ihrer Kunden bestätigt, sogar das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung und das DUP UNTERNEHMER-Magazin zeichneten den außerordentlichen Service der Firma aus.

    Nach einer unabhängigen Analyse und Bewertung erhielt die Solar Direktinvest GmbH alle 3 Auszeichnungen: "Arbeitgeber der Zukunft", "Top Service" und "Fairness First". Damit beweist sich das Unternehmen als kundenorientiert, modern und transparent gegenüber ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern, welche mit der Solar Direktinvest Erfahrungen sammeln konnten.

    Erfahrungen von Verkäufern von Bestandanlagen

    Solar-Invest
    play

    „Mein Eindruck von Solar Direktinvest war vom ersten Telefonat an sehr angenehm. Es wurde nicht aufdringlich gearbeitet. Was mir viel bedeutet in solchen Abwicklungen ist, dass das, was am Telefon besprochen wurde, auch tatsächlich umgesetzt wurde. Es wurde per E-Mail festgehalten und dann stand das fest. Und das war für mich eigentlich ausschlaggebend, dass man einen seriösen Geschäftspartner gegenüber hat, mit dem man auch zusammenarbeiten kann und mit dem man Abwicklungen in diesen Größenordnungen gestalten kann.“

    Philip Vergin
    Immobilien- und PV Anlagen-Investor
    Solar Investment: Brück, 144 kWp

    „Solar Direktinvest habe ich schon vor einigen Jahren kennengelernt. Ihr Geschäftsmodell, was sie tun und machen, ist nachhaltig und man zeichnet sich aus durch eine hohe Kompetenz, Schnelligkeit und eben Zuverlässigkeit. Ich glaube das ist ganz wichtig. Und wenn Sie ein bisschen in die Historie gucken, wer hat wann was gemacht, dann sehen Sie bei Solar Direktinvest einen lupenreinen Track Record – und genau das ist ja das, was man braucht. Man braucht Erfahrung, muss sich um nichts kümmern und hat die Sicherheit, dass es auch so klappt, wie besprochen.“

    Martin B.
    Verkäufer von PV-Bestandsanlagen
    Solar Investment: Weisenheim am Sand, 321 kWp

    Solar-Invest
    play

    Solar Direktinvest Erfahrungen auf Proven Expert

    Auf dem unabhängigen Portal von Proven Expert finden Sie viele Rückmeldungen unserer Kunden, egal ob Dacheigentümer oder Investor. Im Folgenden haben wir Ihnen einige Rezensionen herausgesucht. Jeder, der mit Solar Direktinvest Erfahrungen machen konnte, kann uns auf dieser Seite bewerten.

    Heiko F.

    12.03.2021

    Man bekommt hier wirklich was versprochen wird. Ein sehr Kompetentes und tolles dynamisches Unternehmen mit einer noch guten und hochwertigen Leistung. Hier passt der Preis noch. Weiter so!

    E. Braun

    25.04.2021

    Von A-Z ein Traum
    Wir haben eine 9,9Kwh bekommen - die Montage lief so schnell, das wir es kaum bemerkt haben

    Von uns - ganz klar 5⭐️

    Katrin H.

    18.12.2020

    Ich bedanke mich bei Herrn Köhler für die professionelle Beratung und Abwicklung! Ich kann Solar Direktinvest jeden weiterempfehlen, der sinnvoll Geld investieren möchte!

    Wolfgang Hacker

    02.08.2020

    Die gesamte Abwicklung von Angebot über Beratung und Montage, war hervorragend. Kompetenz in allen Bereichen. Danke !

    Anfrage senden

    Solar Direktinvest Erfahrungen beim Steuern sparen

    Jens Rüggeberg, selbstständiger Steuerberater aus Düsseldorf, teilte im Gespräch mit der Solar Direktinvest nicht nur seine Tipps und Tricks zum Thema des Steuern Sparens mit Photovoltaik Investments, sondern auch seine Solar Direktinvest Erfahrungen im Kauf von PV Investments.

    Solar Direktinvest
    play

    „Ich habe für mich persönlich nach einem Investment zum Steuern sparen gesucht und da kommt man, ehrlich gesagt, um PV-Anlagen einfach nicht rum. PV Invest ist ein wesentlicher Bestandteil, wenn es um Steueroptimierung und Investitionen geht. Und wenn man dann seriös sucht, landet man zwangsläufig bei der Solar Direktinvest - ein anderes Unternehmen gibt es gefühlt für mich überhaupt nicht und habe ich auch gar nicht wahrgenommen. Und deswegen war das direkt ein guter Türöffner. Und es blieb glücklicherweise genau bei diesem ersten positiven Eindruck - in der gesamten Abwicklung, mit allem was danach kam.“

    Jens Rüggeberg
    Steuerberater und PV-Investor

    Erfahrungen durch bisher umgesetzte Photovoltaik Anlagen

    Bilder sagen mehr als Worte - ein kleiner Überblick

    Hier finden Sie einige Bilder der durch die Solar Direktinvest Gruppe bisher baulich umgesetzten oder auch vermittelten Photovoltaik Anlagen. Einen größeren Auszug unserer Referenzanlagen finden Sie unter Referenzen.

    Wenn Sie in Photovoltaik investieren möchten und es Ihnen dabei besonders wichtig ist, einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite zu haben, der für Sie das Projekt umsetzt, dann sind Sie bei uns genau richtig. Auch wenn Sie eine Neubauanlage oder eines Tages Ihre gebrauchte Solaranlage verkaufen möchten, übernehmen wir das für Sie. Unsere Kunden können sich immer auf uns verlassen.

    Mit unserer Arbeit möchten wir einen positiven Eindruck hinterlassen und einen großen Teil dazu beitragen, unseren Planeten durch die Erzeugung von sauberer Energie zu schützen. Werden auch Sie Teil der Energiewende und erwerben Sie bei uns Ihre eigene Photovoltaik Anlage.

    Solar Direktinvest Erfahrungen
    Solar_Direktinvest_Erfahrungen

    299,63 kWp Petershagen

    Solar Direktinvest Erfahrungen

    3.450 kWp Heuchelheim

    Solar Direktinvest Erfahrungen

    214,39 kWp Neumünster

    Solar Direktinvest Erfahrungen

    2.976 kWp Mehrum

    Solar Direktinvest Erfahrungen

    749,60 kWp
    Bad Zwischenahn

    Solar Direktinvest Erfahrungen

    748 kWp Doberlug