Auszeichnungen für die Solar Direktinvest

Die Solar Direktinvest Gruppe wächst stetig und ist dabei bemüht, nicht nur ihren Kunden eine besondere Qualität und einen herausragenden Service zu liefern. Auch die Umwelt kommt hier nicht zu kurz, indem wir uns nicht nur für den Ausbau der Erneuerbaren Energien, sondern auch den Umweltschutz einsetzen. Wir sind stolz darauf, dass dieses Engagement in vielerlei Richtungen bereits mit einigen Auszeichnungen anerkannt wurde, welche wir Ihnen nachfolgend ausführlicher vorstellen möchten.

Solar Direktinvest

Anfrage senden

Solar Direktinvest bestes deutsches Unternehmen unter den wachstumsstärksten Unternehmen Europas

Die Solar Direktinvest GmbH aus Nürnberg befindet sich auf steilem Wachstumskurs. Unter den FT 1000 von Financial Times und Statista ist das Unternehmen der erste deutsche Vertreter in der Rangliste der wachstumsstärksten Unternehmen Europas.

In der Gesamtwertung auf Platz 4 ist Solar Direktinvest aber nicht nur das erste deutsche Unternehmen im Ranking, sondern auch das erstplatzierte der Energie- und Versorgerbranche. Bei der Erhebung punkteten die Nürnberger mit einem Wachstum von 385% im Zeitraum 2019 bis 2022.

Entsprechend stolz kann das Unternehmen auf seinen 4. Platz in der Gesamtwertung von 1000 Teilnehmern sein. Mit dieser Platzierung ist es gleichzeitig erster unter den deutschen Unternehmen in der Rangliste, also „primus inter pares“. Dazu kommt noch eine zweite Spitzenposition. In der Sparte „Energie und Versorger“ (Energy & Utilities) liegt Solar Direktinvest vor seinen europäischen Mitbewerbern.

Solar_Direktinvest Fastest Growing Company

Solar Direktinvest als Focus Business Wachstumschampion 2024

Im Oktober 2023 wurde die Solar Direktinvest zum Focus Business Wachstumschampion 2024 gekürt. In der Zusammenarbeit zwischen Statista und Focus Business wurden über 500 Unternehmen auf Ihre Wachstumsrate seit 2019 hin geprüft und ein Ranking erstellt, welches das Wachstums seither abbildet.

Die Solar Direktinvest hat im deutschlandweiten Vergleich den ersten Platz in der Kategorie „Energie und Versorger“ eingenommen. Im Gesamtranking konnten wir mit einer Wachstumsrate von 385% seit 2019 überzeugen – und damit den zweiten Platz erreichen.

Die Auszeichnung als Focus Business Wachstumschampion zeugt von dem stetigen und zielgerichteten Firmenwachstum, welches die Solar Direktinvest seit der Gründung verfolgt. Auch in den nächsten Jahren sehen wir vor, die Firmenstrukturen weiter auszubauen und damit weiter zu wachsen.

Solaranlage investieren

DIND und DUP UNTERNEHMER-Magazin zeichnen Solar Direktinvest mehrfach aus

Bereits mehrfach wurde die Solar Direktinvest Gruppe von dem Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) und dem DUP UNTERNEHMER-Magazin ausgezeichnet. Schirmherrin dieser Auszeichnungen ist die ehemalige Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries, welche sich vor allem für den Ausbau der Innovations- und Transformationsprozesse des deutschen Mittelstandes einsetzt.

Solar Invest

Arbeitgeber der Zukunft

So konnte die Solar Direktinvest das DIND zunächst als „Arbeitgeber der Zukunft“ mit unserer digitalen, modernen und innovativen Arbeitsweise überzeugen. Diesen Mittelstandspreis erhielten wir nach einem mehrstufigen und unabhängigen Analyse-Prozess, der mit einem 5 Sterne-Prädikat abgeschlossen wurde.

Top Service

Nach der ersten Auszeichnung mit dem Award als „Arbeitgeber der Zukunft“ wurde die Solar Direktinvest kurz danach nochmals vom Deutschen Innovationsinstitut und dem DUP UNTENREHMERN-Magazin ausgezeichnet. Mit dem „Top Service“-Award bestätigte die unabhängige Prüfung die hohe Kundenzufriedenheit und das exzellente Engagement der Solar Direktinvest, ihren Kunden jederzeit einen ausgezeichneten Service und eine hohe Qualität zu liefern.  

Solar Direktinvest
Solar Investment

Fairness First

Nach diesen beiden Auszeichnungen gelang es uns einen dritten Award zu erhalten. Die Kooperation zwischen dem DIND und dem DUP UNTERNEHMER-Magazin zeichnete die Solar Direktinvest GmbH in einem letzten Prüfungsverfahren mit dem „Fairness First“-Award aus. Diese Auszeichnung verleiht uns die Prädikate „transparent, kooperativ und wertschätzend“.

Mit diesen Auszeichnungen wird deutlich, dass die Solar Direktinvest nicht nur Wert auf ihre Kundenorientierung legt, sondern auch die Mitarbeiter und die Fairness des Unternehmens im Fokus der Bemühungen stehen.

Anfrage senden

Solar Direktinvest als Unterstützer der Allianz für Entwicklung und Klima

Die Solar Direktinvest setzt sich nicht nur mit Ihrem Produkt für den Ausbau erneuerbarer Energien in Deutschland ein, sondern möchte einen Schritt weiter in die Richtung einer nachhaltigen und sauberen Zukunft gehen. Deswegen wird auch der Umwelt- und Klimaschutz bei uns großgeschrieben.

Um den CO2-Verbrauch auszugleichen, hat sich die Solar Direktinvest GmbH der Allianz für Entwicklung und Klima verschrieben. Auch wenn wir mit unseren Solar Investments in Deutschland bereits zehntausende Tonnen CO2 jährlich einsparen, möchten wir noch mehr für das Klima tun. Deswegen unterstützen wir in der Allianz für Entwicklung und Klima nachhaltige Entwicklungs- und Klimaziele auf der ganzen Welt. So sollen mit unserer Zusammenarbeit Treibhausgas-Emissionen vermieden, reduziert und auch kompensiert werden.

Solar_Invest

Die erfolgreiche Partnerschaft mit PLANT-MY-TREE®

Solar_Direktinvest

Bereits im letzten Jahr konnte die Solar Direktinvest GmbH die bisher sehr erfolgreiche Partnerschaft mit dem Umweltschutzunternehmen PLANT-MY-TREE® initiieren. Gemeinsam pflanzen wir im Zuge unserer Gold-Partnerschaft über 1.000 Bäume pro Jahr. So entstehen durch die Zusammenarbeit ganze neu aufgeforstete Wälder, welche 99 Jahre lang vor Rodung und wirtschaftlicher Nutzung geschützt sind.

Auf diese Weise können innerhalb der neu entstehenden Wälder heimische Tier- und Pflanzenarten ein Zuhause und einen Rückzugsort finden, der ihren Bedürfnissen voll und ganz entspricht. Die Solar Direktinvest setzt sich mit diesem Engagement somit nicht nur für die Energiewende, sondern auch für den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit unserer heimischen Wälder ein.