Dachflächenverpachtung in Salzwedel-Photovoltaik auf
landwirtschaftlichen Gebäuden & Bauernhofanlagen. Groß und robust dieser Bauernhof in Salzwedel im Landkreis Sachsen-Anhalt bietet die ideale
Voraussetzung für eine Solaranlage. Hier werden wir dadurch den
Immobilienwert und die Geschäftszahlen in dem
landwirtschaftlichen Betrieb steigern, ohne dass dauerhafte Investitionen notwendig wären – von der Installation und in der Regel von den geringen Wartungskosten abgesehen. Hier ergibt sich ein enormer Vorteil für den Eigentümer. Komponenten wie Wechselrichter oder die Verkabelungen müssen bei jeder Photovoltaikanlage eingebaut werden. Ein großer Vorteil für Landbetreibende ist, dass der Eigentümer mit der Eigennutzung der Energie die eigene Stromrechnung gesenkt werden kann. Zudem ist die Flexibilität besser als bei Privatgebäuden: Da diese häufig vor allem abends und nachts bewohnt sind und damit einen höheren Stromverbrauch haben, wenn die Sonne nicht scheint, wird in landwirtschaftlichen Betrieben tagsüber hauptsächlich gearbeitet – genau dann also,
wenn die Energieausbeute besonders hoch ist. Wird der Strom nicht selbst verbraucht. Der Eigentümer von Salzwedel profitiert bei einer Anlagengröße von 217,60 kWp jetzt schon vom Sonnenstrom.
Beweggrund:
Dem Eigentümer geht es um sein altes Dach, welches saniert werden muss, hier möchte er möglichst keine Kosten haben. Zudem hat er die Intension für die nächsten Jahre von dem Stromversorger zu Profitieren, das zusätzliche Einkommen als Energiewirt ist für den Eigentümer ein wichtiger Grund, sich für die Nutzung erneuerbarer Energien zu entscheiden“. Ein weiterer wichtiger Punkt sei, sich unabhängiger von den Preisschwankungen auf den klassischen Märkten zu machen. Des Weiteren überzeugten die beständigen Module von Phono Solar inklusive der 40-Jahre Garantie sowie die kostenlose Dachsanierung.
Besonderheiten:
Hier wurden die alten Wellasbestplatten professionell ausgetauscht und eine neue Dachhaut wurde angebracht, um im Anschluss eine PV – Anlage installieren zu können. Die Verschattungen wurden beseitigt, damit die Module auch 100 % performen und dem Eigentümer den größtmöglichen Gewinn erwirtschaften werden. Wir konnten das ganze Projekt sehr schnell abwickeln, innerhalb von 7 Wochen waren wir mit dem Bau fertig.